Gabor Vosteen – Der Blockflöten-Clown

Inhalt: Musikalisch ist nicht nur Sarah Connor von Delmenhorst in die weite Welt gestartet, auch ein weiterer Künstler ist international unterwegs: Gabor Vosteen – der Blockflöten-Clown.

Kurz vor dem Fest präsentieren wir allen Kindern der Grundschule in unserer Turnhalle ein außergewöhnliches musikalisches Projekt. Gabor ist kein Popstar oder Virtuose am Klavier, sondern an einem Musikinstrument, dem man nicht unbedingt eine internationale Karriere nachsagen würde: Der Blockflöte.

Inzwischen gehört Gabor zu einer sehr nachgefragten Größe im Varieté-Musiktheater. Erst kürzlich ist er von diversen Auftritten in Südamerika zurückgekehrt und ist im Dezember Teil des Roncalli-Weihnachtszirkus. Mit seiner Show hat er bereits diverse internationale Preise erhalten.

Uns ist es gelungen Gabor Vosteen zu einer Sondervorstellung am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zurück in seine Heimatstadt zu holen.

In einer einstündigen Show, in der auch die Schüler:innen aktiv mit eingebunden werden, kann das Instrument Blockflöte zeigen, für welch wundervolle Musik sie steht und was das Musizieren auf ihr an Spaß mit sich bringt.

Um den Anfang des Textes nochmals aufzugreifen: Gabor Vosteen stand schon während seiner Schulzeit auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Derzeit auf der Bühne des Max-Planck-Gymnasiums in Delmenhorst. Das Musical trug den Namen „Linie 1“. Seine Partnerin im Duett den Namen „Sarah“.  😉

• Typ: Einmaliges Projekt, Klasse 1-4

• Erreichte Schüler:innen: Schuljahr 2023/24: Ca. 300 Kinder