Schuljahr 2022/2023

• Kostenübernahme beim Projekt Mikado, welches sich um die schulbegleitende Ausbildung von Streitschlichtern und Piloten kümmert.
  • Umsetzung und Einführung des Schulexpresses. Sponsoren des Projektes sind die Bohnhoff Stiftung (Fa. Wehrhahn), Bernd Tönjes (Tönjes Holding AG), LzO, HKK, ADAC, Fenster Fischer GmbH, Förderverein der Grundschule Deichhorst. Insgesamt wird für dieses Projekt die Investitionssumme in der Höhe von 4.760 € eingesetzt.
  • Zusammenstellung eines kleinen Einschulungsgeschenkes sowie eines Weihnachts- und Nikolausgeschenkes für die Schüler:innen.
  • Generierung von Spendengeldern durch Glücksraddreh und Kuchenbuffet am Tag der Einschulung.
  • Kostenübernahme allgemeiner Mittel für die pädagogische Arbeit.
  • Über einen Sponsorenlauf wird das im November stattfindende Zirkusprojekt realisiert.
  • Kostenübernahme für das Weihnachtstheater.
  • Anschaffung von Hochbeeten, diversen Gartengeräten und einem Gartenhaus sowie einer Ausstattung für die Schulküche und Bällen für die Pausenleihe.
  • Kostenübernahme von diversen Anschaffungen in der Schulbücherei.
  • Anschaffung von zehn Tretrollern, Inlinern und entsprechender Schutzausrüstung. Sponsor dieser Aktion ist der Lions Club Delmenhorst. Insgesamt wurden beim Kartoffelfest Gelder in der Höhe von 1.500 € generiert.
  • Anschaffung von Sichtschutzwänden, Stoppuhren, und Kopfhörern für alle Klassen.
  • Anschaffung von zwei Schlauchtrommeln für den Schulgarten.
  • Organisation und Begleitung der beiden lokalen Wandertage „Von Kräutern & Bienen“, Klassen 2 und sowie „Von Hexerei und Ballgefühl“, Klassen 4. Unterstützende Sponsoren der Veranstaltung sind die Fa. Inkoop und Bäckerei Konditorei Krützkamp GmbH.
  • Der Eiswagen kommt. Vor den Sommerferien erhält jedes Schulkind auf dem Pausenhof eine kostenfreie Kugel Eis. Dafür wird dieses Jahr kräftig gebastelt und gemalt. Der Sponsor der Aktion „Ideen rund ums Holz, ohne Fleiß kein Eis“ ist Bautischlereibetrieb Gustav Oetken GmbH.