Die 4 Jahreszeiten – Ein Jahreskalender

Inhalt: Ein Herbstferien-Projekt in künstlerischer Form wird von uns in Form eines limitierten Jahreskalenders für 2024 auf die Beine gestellt. Jede Klassenstufe bekommt eine Jahreszeit zugewiesen und gestaltet ein Bild unter dem Motto „Die 4 Jahreszeiten“. Die Teilnahme erfolgt schulbegleitend auf freiwilliger Basis. Eine Jury aus Schulleitung und dem Förderverein wählt die 12 finalen Motive aus den Klassenverbänden aus. Die Künstler:innen, der sich im Kalender wiederfindenden Motive, erhalten jeweils einen Gratiskalender. Alle Teilnehmer an diesem Projekt bekommen als Dankeschön eine kleine Überraschung für die erbrachten Leistungen zugespielt. Rechtzeitig vor der Adventszeit und somit auch als schönes Weihnachtsgeschenk geeignet, sind die professionell im A4 Hochformat gedruckten Jahreskalender dann hier online sowie in der Tourist-Information der Stadt Delmenhorst in der Innenstadt erhältlich. Die Ausgabe der limitierten Auflage (250 Stk.) ist ab Mitte November zu einem Stückpreis im Rahmen von 5-7 € bis zum 31.12.2023 geplant. Der Erlös der verkauften Kalender geht komplett in die Finanzierung und Organisation eines geplanten Schulfestes vor den Sommerferien anlässlich des 75. Geburtstag des Fördervereins 2024.

• Typ: Wiederkehrendes Projekt, Klasse 1-4

• Erreichte Schüler:innen: Schuljahr 2023/24: Ca. 300 Kinder