Hoher Turm und emsige Bienen – Ein Wandertag

Inhalt: Drei lokale Erlebnisplätze werden in einen Projekt Wandertag zusammengeführt. Erlebnisplatz 1: Sum, Sum, Sum. Was summt in Delmenhorst herum? Auf dem Bienen-Lehrpfad in der Innengraft entdecken die Schüler:innen die Lebensweise und die Bedeutung der Bienen für die Natur und den Menschen. Bienen sind dabei die absoluten Sympathieträger. Erlebnisplatz 2: 200 Stufen bis zum Gipfel. Gemeinsam und unter Führung wird das älteste Teilstück der Rathausanlage und 44 m hohe Wahrzeichen der Stadt erkundet. Aufstieg, Abstieg und kurze geschichtliche Erläuterung inkl. Quiz. Erlebnisplatz 3: Der Spielplatz in der Graft bietet allerlei Erlebnisse zum Spielen und Toben. Es darf gerutscht, geklettert und mit der Seilwinde gefahren werden. Anbei lädt der Barfußpfad zum Erleben und Balancieren ein.

• Typ: Wiederkehrendes Projekt, Klasse 2, ½-tägig

• Erreichte Schüler:innen: Schuljahr 2023/24: Ca. 60 Kinder